Die Überschwemmungen der diesjährigen Monsunzeit sind die schlimmsten seit Jahrzehnten, etwa 41 Millionen Millionen Menschen in den drei Ländern sind laut Rotem KreuMenschen in den drei Ländern sind laut Rotem Kreuz von der Flut betroffen.
Seit der zweiten Augustwoche regnet es. Die indische Finanzmetropole Mumbai war wegen des Hochwassers kurzzeitig praktisch lahmgelegt. Gehen die Fluten zurück, steigt die Sorge vor dem Ausbruch gefährlicher Krankheiten. Zudem besteht die Gefahr einer Hungersnot. Die Monsunzeit geht von Juni bis September.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Analyse und Auswertung der Bundesdelegiertenkonferenz 2019
Zielsetzungen der Klimabewegung/FFF/Extension Rebellion in grünes politisches Handeln umgesetzt! Die geplante Choreographie vom Bundesvorstand für die grüne Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld ist am Ende aufgegangen (s. TAZ-Titel „Kuschelkurs ins Kanzleramt“). Die…
Weiterlesen »
Fake-News – wem können wir noch trauen?
Ein Überblick über den medialen Umbruch der letzten Jahrzehnte, ihre Entwicklung, Gründe, Hintergründe und Auswirkungen
Weiterlesen »
Fake-News – wem können wir noch trauen?
Gibt es die „4. Gewalt“ tatsächlich noch? Input und Ergänzung durch die Diskussion auf dem GL-Friedenskongress am 25.11. 2018, Teilnehmer der Podiums-Diskussion: Karin Leukefeld und Otfried Nassauer, Moderation Karl-W. Koch. Die…
Weiterlesen »