Report-K, Interview mit Thomas Hovestadt, 20.3.201
Zum Offenen Brief an den Bundesvorstand.
Rund 200 Mitglieder der grünen Basis haben einen offenen Brief an den Bundestagsfraktionsvorstand und den Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen geschickt und gezeichnet. Kritisiert wird, dass Beschlüsse der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom November 2016 – vor allem im Bereich der Sozialpolitik – nicht ausreichend in den Eckpunkten für den Bundestagswahlkampf berücksichtigt wurde.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Klima auf der BDK?
Mittlerweile ist für die anstehende BDK (Bundesdelegiertenkonferenz, bei anderen Parteien heißt das Bundesparteitag, das höchste Beschlussgremium) der TOP “Klima” gesetzt. Es wäre auch schwer verständlich, wenn nicht, ist doch das…
Weiterlesen »
Offener Brief zur Irankrise an den BuVo
für die Orga der Grünen Linken: Stellungnahme gegen die Befürwortung von Militäreinsätzen, auch der Bundeswehr, zur Sicherung der Straße von Hormus durch Grüne Politiker*innen
Weiterlesen »
… jetzt müssen wir liefern!
“Radikal ist das neue Realistisch” wird Robert Habeck in einem Zeit-Interview zitiert und bringt damit die jetzt von den Grünen erwartete Politik auf den Punkt. (Ausgabe 44/2018, https://www.zeit.de/2018/44/die-gruenen-robert-habeck-annalena-baerbock-landtagswahl-bundespolitik-erfolg/seite-5) Wenn die…
Weiterlesen »