Am 23. Mai laden wir Euch zu der Veranstaltung Soziale Sicherung in Entwicklungs- und Schwellenländern, die von 9:00 bis 16:00 Uhr im Bundestag stattfindet.
Gemeinsam mit Expertinnen und Experten wollen wir über soziale Sicherung als weltweites Instrument zur Armutsbekämpfung und als Voraussetzung für wirtschaftliche und soziale Entwicklung sprechen. Aus Sicht der internationalen Zusammenarbeit sind vor allem die weltweiten sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten von großer Relevanz, die mit einer Verbesserung der sozialen Sicherung einhergehen. Die Erfahrungen unterschiedlicher sozialer Sicherungssysteme können aber auch neue Impulse für die hiesige Debatte um die Zukunft der Sozialversicherungssysteme geben und sind von daher auch für die deutsche Sozialpolitik relevant.
Weitere Informationen dazu (Anmeldung bis 16.5.): hier…
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Analyse und Auswertung der Bundesdelegiertenkonferenz 2019
Zielsetzungen der Klimabewegung/FFF/Extension Rebellion in grünes politisches Handeln umgesetzt! Die geplante Choreographie vom Bundesvorstand für die grüne Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld ist am Ende aufgegangen (s. TAZ-Titel „Kuschelkurs ins Kanzleramt“). Die…
Weiterlesen »
Fake-News – wem können wir noch trauen?
Ein Überblick über den medialen Umbruch der letzten Jahrzehnte, ihre Entwicklung, Gründe, Hintergründe und Auswirkungen
Weiterlesen »
Fake-News – wem können wir noch trauen?
Gibt es die „4. Gewalt“ tatsächlich noch? Input und Ergänzung durch die Diskussion auf dem GL-Friedenskongress am 25.11. 2018, Teilnehmer der Podiums-Diskussion: Karin Leukefeld und Otfried Nassauer, Moderation Karl-W. Koch. Die…
Weiterlesen »