Auf der seit 1962 geführten Roten Liste der Weltnaturschutzunion (IUCN) nimmt die Zahl der bedrohten und gefährdeten Arten rasant zu, seit 2000 hat sie sich auf rund 20.000 verdoppelt. Setzt sich das fort, droht ein dramatischer Verlust an Biodiversität, an der Vielfalt von Arten und Ökosystemen. Der globale Genpool von Flora und Fauna würde sich ausdünnen, was die Lebensgrundlagen der Menschheit, die sich von Pflanzen und Tieren ernährt, angreifen könnte.
-
Kategorien
-
Schlagwörter
Afghanistan Afghanistanmandat AKWs Armut Atomausstieg BDK BDKen Bundestag Bundestagsfraktion Bundestagswahl Bundeswehr CDU Demokratie Erfurt EU Europa Flüchtlinge Frauen Grundeinkommen Grüne Hans-Christian Ströbele Iran ISAF Jamaika Japan Karl-W. Koch Klima Klimawandel Koalition Kohleausstieg Krieg NATO Nazis Rechtsextremismus Rente Russland Soziales Strengmann-Kuhn Syrien Türkei Ukraine Uli Cremer USA Wahlen Wirtschaft -
Archive
-
Links
-
Links extern
-
Links International
-
Mitmachen
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Klima auf der BDK?
Mittlerweile ist für die anstehende BDK (Bundesdelegiertenkonferenz, bei anderen Parteien heißt das Bundesparteitag, das höchste Beschlussgremium) der TOP “Klima” gesetzt. Es wäre auch schwer verständlich, wenn nicht, ist doch das…
Weiterlesen »
Klimaflüchtlinge – Ursachen und Auswirkungen (2010)
Karl-W. Koch Bei der Ausarbeitung eines Papier zu den Schülerdemos “Fridays for Future” bin ich über ein Papier zur Klimaflucht gestolpert, das ich 2010 für die BAG Energie ausgearbeitet hatte…
Weiterlesen »
Aktuelles und Erschreckendes zum Klimawandel
Eisschmelze: Grönland steht vor dem „Point of no return“ 02.02.2019 In zehn Jahren hat sich die Eisschmelze vervierfacht. Möglicherweise ist der Prozess nicht mehr zu stoppen, nur noch zu begrenzen.
Weiterlesen »