Von Uli Cremer (4.11.2015)
Am 30. Oktober 2015 war es endlich so weit: Alle internationalen Sponsoren des syrischen Bürgerkriegs trafen sich in Wien zur Lagebesprechung. Mit am Tisch saß das erste Mal auch der iranische Außenminister. Zweifellos ein Fortschritt. Zur historischen Wahrheit gehört, dass es natürlich auch schon vor drei Jahren eine Friedenslösung gab und man diese hätte umsetzen können.
weiterlesen bei der Grünen Friedensinitiative…
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief zur Irankrise an den BuVo
für die Orga der Grünen Linken: Stellungnahme gegen die Befürwortung von Militäreinsätzen, auch der Bundeswehr, zur Sicherung der Straße von Hormus durch Grüne Politiker*innen
Weiterlesen »
Besinnungszeit … die Welt und wir
Wieder geht ein Jahr zu Ende und die Zeit sollte doch etwas zum Nachdenken, zum Reflektieren genutzt werden. Die Welt ist nicht besser geworden, der Egoismus wächst und damit der…
Weiterlesen »
“Macht Frieden – in Syrien und Nah-Ost”
Karin Leukefeld Unvollständige Mitschrift von Walther Moser (red. Bearb.: Karl-W. Koch) am 25.11.2018 bei https://gruene-linke.ralf-henze.de/2018/10/23/2-friedenskongress-2018/ Seit 2010 bin ich (Karin Leukefeld) in Syrien akkreditiert. Die Politik hat sich in den Medien…
Weiterlesen »