Die Versammlung der GRÜNEN LINKEN vom 30./31.5.2008 in Kassel erklärte ihre Unterstützung für Astrid Rothe-Beinlich, Steffi Lemke und Claudia Roth, da sie von diesen auch bei der künftige Vorstandsarbeit eine solidarische Einbindung der Parteibasis erwarten. Sie sehen die politischen Grundwerte der Partei – ökologisch, sozial, gewaltfrei und basisdemokratisch – im Fall einer Wiederwahl in guten Händen.
Mit Sorge beobachten etliche Grüne Linke das Gerangel um den Posten des Vorstandssprechers. Der politische Flügel der Reformer präsentiert den Europaabgeordneten Cem Özdemir und den Berliner Politiker Volker Ratzmann.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Klima auf der BDK?
Mittlerweile ist für die anstehende BDK (Bundesdelegiertenkonferenz, bei anderen Parteien heißt das Bundesparteitag, das höchste Beschlussgremium) der TOP “Klima” gesetzt. Es wäre auch schwer verständlich, wenn nicht, ist doch das…
Weiterlesen »
Offener Brief zur Irankrise an den BuVo
für die Orga der Grünen Linken: Stellungnahme gegen die Befürwortung von Militäreinsätzen, auch der Bundeswehr, zur Sicherung der Straße von Hormus durch Grüne Politiker*innen
Weiterlesen »
… jetzt müssen wir liefern!
“Radikal ist das neue Realistisch” wird Robert Habeck in einem Zeit-Interview zitiert und bringt damit die jetzt von den Grünen erwartete Politik auf den Punkt. (Ausgabe 44/2018, https://www.zeit.de/2018/44/die-gruenen-robert-habeck-annalena-baerbock-landtagswahl-bundespolitik-erfolg/seite-5) Wenn die…
Weiterlesen »