Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde.
Nach dem Beschluss des grünen Parteitages in Göttingen am 15.9. 2007, der die Aufforderung an die Mitglieder der grünen Bundestagsfraktion enthält, bei Zusammenlegung der Abstimmung für ISAF und Tornados im Oktober dem Paket NICHT zuzustimmen, gibt es eine Diskussion in der Partei über die Verbindlichkeit solcher Beschlüsse für die Bundestagsabgeordneten. Die Argumente sind in der Regel durchaus respektabel und zwar auf allen Seiten. Aber ein Argument trägt nicht: „Insbesondere Ströbele hat sich in der Vergangenheit doch auch oft die Freiheit genommen, anders zu entscheiden“.
Ich habe gar nicht anders entschieden.
der vollständige Brief als PDF-Datei
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief zur Irankrise an den BuVo
für die Orga der Grünen Linken: Stellungnahme gegen die Befürwortung von Militäreinsätzen, auch der Bundeswehr, zur Sicherung der Straße von Hormus durch Grüne Politiker*innen
Weiterlesen »
Besinnungszeit … die Welt und wir
Wieder geht ein Jahr zu Ende und die Zeit sollte doch etwas zum Nachdenken, zum Reflektieren genutzt werden. Die Welt ist nicht besser geworden, der Egoismus wächst und damit der…
Weiterlesen »
“Macht Frieden – in Syrien und Nah-Ost”
Karin Leukefeld Unvollständige Mitschrift von Walther Moser (red. Bearb.: Karl-W. Koch) am 25.11.2018 bei https://gruene-linke.ralf-henze.de/2018/10/23/2-friedenskongress-2018/ Seit 2010 bin ich (Karin Leukefeld) in Syrien akkreditiert. Die Politik hat sich in den Medien…
Weiterlesen »