Die Zeit
Zwölf Jahre Bundesregierung ohne die Ökopartei. Und wo steht Deutschland jetzt? Seine Autoindustrie steckt im Diesel-Desaster, seine Kohle vergiftet die Atmosphäre, seine Fleischwirtschaft quält Tier und Mensch. Die bittere Bilanz einer politischen Havarie.
… Was die Volkspädagogik angeht, so muss man auf die Grünen gewiss immer ein Auge haben, doch im Prinzip gilt in ökologischen Fragen: Der sanfte Druck von heute vermeidet die Zwangsmaßnahme von morgen. Oder, deutlicher: Lieber Didaktik als Diktatur. ..
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
… jetzt müssen wir liefern!
“Radikal ist das neue Realistisch” wird Robert Habeck in einem Zeit-Interview zitiert und bringt damit die jetzt von den Grünen erwartete Politik auf den Punkt. (Ausgabe 44/2018, https://www.zeit.de/2018/44/die-gruenen-robert-habeck-annalena-baerbock-landtagswahl-bundespolitik-erfolg/seite-5) Wenn die…
Weiterlesen »
Keine Freiheit für Katalonien – Abbau politischer und bürgerlicher Freiheiten belastet die Zukunft der Europäischen Union
Simon Lissner – Dehrn, den 22.4.2019, Lídia Pelejà, 20.4.2019 Die europäischen Institutionen, die Bürgerinnen und Bürger Europas müssen in der kommenden Legislatur (Wahlen zum Europäischen Parlament am 26.5.2019) drei fundamentale Bedingungen…
Weiterlesen »
Abheben ohne Flügel?
Warum und wie sich die „Frontlinien“ in unserer Partei verschoben haben … Und wie wir damit trotzdem zu Erfolgen kommen! Unter dem Eindruck der angekündigten Kandidaturen für den Bundesvorstand für…
Weiterlesen »