www.flick-ist-kein-vorbild.de

Ergänzung (10.09.2008)

Werner Irle (CDU-Stadtveordneter in Kreuztal): “In den Betrieben von Flick wurden die Zwangsarbeiter unter den damaligen Umständen ordentlich behandelt. […] Friedrich Flick in Nürnberg nur ein kleiner Fisch.”
Der vollständige Leserbrief von Werner Irle hier: https://www.flick-ist-kein-vorbild.de/download/504173509/LesBr+Irle_WR100908.pdf


Liebe Leute,

ich hatte euch Anfang des Jahres schon einmal mit unserer Kampagne behelligt. Nun hat sich im Streit um das nach dem Kriegsgewinnler und Kriegsverbrecher benannte Friedrich-Flick-Gymnasium endlich der CDU-Fraktionsvorsitzende vor Ort zu Wort gemeldet. Eine Kostprobe:  “…weil endlich Schluss sein muss mit der sog. Aufarbeitung der Geschichte zu Lasten von Menschen, deren Schuld längst aufgearbeitet und abgebüßt wurde…” (Vollständiger Text hier: ).

Ich nehme diese aktuelle Entwicklung zum Anlass euch noch einmal ALLE um Unterstützung zu bitten: Auf der Internetseite www.flick-ist-kein-vorbild.de findet ihr eine Musterpetition, der sich der Bundesverband der Grünen Jugend bereits angeschlossen hat. Diese bitte ich euch z.B. per Email (geht also ganz schnell) zu versenden und/oder euch im Gästebuch zu verewigen. Gerne dürft ihr die Petition bearbeiten und euch z. B. direkt auf obige Aussage des CDU-Fraktionschefs beziehen.

Alle weiteren Infos unter: www.flick-ist-kein-vorbild.de

Mit grünen Grüßen

Patrick Fick


Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel