Ergänzung (10.09.2008)
Werner Irle (CDU-Stadtveordneter in Kreuztal): “In den Betrieben von Flick wurden die Zwangsarbeiter unter den damaligen Umständen ordentlich behandelt. […] Friedrich Flick in Nürnberg nur ein kleiner Fisch.”
Der vollständige Leserbrief von Werner Irle hier: https://www.flick-ist-kein-vorbild.de/download/504173509/LesBr+Irle_WR100908.pdf
Liebe Leute,
ich hatte euch Anfang des Jahres schon einmal mit unserer Kampagne behelligt. Nun hat sich im Streit um das nach dem Kriegsgewinnler und Kriegsverbrecher benannte Friedrich-Flick-Gymnasium endlich der CDU-Fraktionsvorsitzende vor Ort zu Wort gemeldet. Eine Kostprobe: “…weil endlich Schluss sein muss mit der sog. Aufarbeitung der Geschichte zu Lasten von Menschen, deren Schuld längst aufgearbeitet und abgebüßt wurde…” (Vollständiger Text hier: ).
Ich nehme diese aktuelle Entwicklung zum Anlass euch noch einmal ALLE um Unterstützung zu bitten: Auf der Internetseite www.flick-ist-kein-vorbild.de findet ihr eine Musterpetition, der sich der Bundesverband der Grünen Jugend bereits angeschlossen hat. Diese bitte ich euch z.B. per Email (geht also ganz schnell) zu versenden und/oder euch im Gästebuch zu verewigen. Gerne dürft ihr die Petition bearbeiten und euch z. B. direkt auf obige Aussage des CDU-Fraktionschefs beziehen.
Alle weiteren Infos unter: www.flick-ist-kein-vorbild.de
Mit grünen Grüßen
Patrick Fick
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Höchste Zeit für einen Neuanfang!
In Deutschland regiert der Stillstand, das Gestrige feiert sich als Fortschritt und das Neue wird als „Undenkbar“ abgetan. Der Vorteil liegt scheinbar auf der Hand: Die regierende Kaste in allen…
Weiterlesen »
CDU-Politiker arbeiten für rechte deutsch-russische Zeitschrift
CDU mit Kontakten zur NPD CDU-Politiker arbeiten für rechte deutsch-russische Zeitschrift Die NPD buhlt in NRW um Russlanddeutsche. Jetzt ergaben Westpol-Recherchen: NPD-Funktionäre veröffentlichen rechtsextremistische Artikel in einer deutsch-russischen Zeitschrift, die…
Weiterlesen »
rechtsextreme Tendenzen in der CDU:
Meldungen aus CDU und CSU, insbesondere über rechtslastiges Gedankengut
Weiterlesen »