Die Grünen in einer Jamaika-Koalition – das könnte eine sozialere und ökologischere Handelspolitik bringen. Doch da ist die Gefahr, dass die grüne Parteispitze FDP und CDU nachgibt und etwa das Nein zu Sonderklagerechten für Investoren aufgibt. Ein klares Signal der grünen Basis kann das verhindern: Keine Fortsetzung der neoliberalen Handelspolitik der Großen Koalition! Unser offener Brief grüner Parteimitglieder soll dieses klare Signal sein.
weiterlesen und unterzeichnen bei
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Aufruf zum Unterzeichnen: Solidarität statt Heimat
Vom „gefährdeten Rechtsstaat“ in Ellwangen über die „Anti-Abschiebe-Industrie“, vom „BAMF-Skandal“ über „Asylschmarotzer“, von der „Islamisierung“ bis zu den „Gefährdern“: Wir erleben seit Monaten eine unerträgliche öffentliche Schmutzkampagne, einen regelrechten Überbietungswettbewerb…
Weiterlesen »
Friedenskongress 2018
konstruktiv Probleme angehen Grüne Linke in Zusammenarbeit mit dem OV Gummersbach wann: Sa. 12. Mai 2018, 10:00 bis 20:00 Uhr wo: Philipp-Scheidemann-Haus, Holländische Str. 74, 34127 Kassel Inhalt von Google…
Weiterlesen »
Aufruf: Abrüsten statt Aufrüsten
Die Bundesregierung plant, die Rüstungsausgaben nahezu zu verdoppeln, auf zwei Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung (BIP). So wurde es in der NATO vereinbart. Zwei Prozent, das sind mindestens weitere 30 Milliarden…
Weiterlesen »