An einem Berliner Bahnhof werden für sechs Monate per Kamera Gesichter von Passanten gescannt. Es ist der Anfang vom Ende der Demokratie, meint Martin Muno bei der Deutschen Welle.
-
Kategorien
-
Schlagwörter
Afghanistan Afghanistanmandat AKWs Armut Atomausstieg BDK BDKen Bundestag Bundestagsfraktion Bundestagswahl Bundeswehr CDU Demokratie Erfurt EU Europa Flüchtlinge Frauen Grundeinkommen Grüne Hans-Christian Ströbele Iran ISAF Jamaika Japan Karl-W. Koch Klima Klimawandel Koalition Kohleausstieg Krieg NATO Nazis Rechtsextremismus Rente Russland Soziales Strengmann-Kuhn Syrien Türkei Ukraine Uli Cremer USA Wahlen Wirtschaft -
Archive
-
Links
-
Links extern
-
Links International
-
Mitmachen
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zur Akzeptanzproblematik der DSGVO
Die DSVGO ist in ihrer jetzigen Form eine Katastrophe für die Akzeptanz des Datenschutzes. Besser hätte es für die Datenkraken von Google, Facebook, Whatsapp & Co gar nicht laufen können:…
Weiterlesen »
Vortrag beim Chaos Computer Club zur totalen Überwachung via SCS
Auf der Homepage des Chaos Computer Club (CCC) gibt es unter https://media.ccc.de/ viele interessante Vorträge (als Videos) zum Datenschutz wie z.B. dem Social Credit System (SCS) in China (https://media.ccc.de/v/34c3-8874-gamified_control). Bei…
Weiterlesen »
Zitis: Bundeshacker im Verzug
Die staatliche Forschungsstelle für Überwachungstechnik, Zitis, wird nicht wie geplant jetzt eröffnet. Für die IT-Sicherheit ist jede Verzögerung ein gute Nachricht.
Weiterlesen »