Durch die Neurobiologie hat sich unser Wissen über unser Denkorgan explosionsartig vermehrt. Lesen Sie im ersten Teil der GEO-Serie, wie das Gehirn Gelerntes festschreibt – und was sich davon für die Schule ableiten lässt.
-
Kategorien
-
Schlagwörter
Afghanistan Afghanistanmandat AKWs Armut Atomausstieg BDK BDKen Bundestag Bundestagsfraktion Bundestagswahl Bundeswehr CDU Demokratie Erfurt EU Europa Flüchtlinge Frauen Grundeinkommen Grüne Hans-Christian Ströbele Iran ISAF Jamaika Japan Karl-W. Koch Klima Klimawandel Koalition Kohleausstieg Krieg NATO Nazis Rechtsextremismus Rente Russland Soziales Strengmann-Kuhn Syrien Türkei Ukraine Uli Cremer USA Wahlen Wirtschaft -
Archive
-
Links
-
Links extern
-
Links International
-
Mitmachen
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die Verrohung der Sprache
Eine Sensibilisierung bezüglich der deutschen Sprache, die derzeit gewaltig im Wandel ist, halte ich für notwendig. Ich sehe in den letzten Jahren in der Politik eine Verrohung der Sprache, die…
Weiterlesen »
Kitas: Qualität der Kinderbetreuung variiert bundesweit stark
Wie viele Kinder einE ErzieherIn betreut, hängt immer noch stark von der Region ab, zeigt eine neue Studie. In Deutschland fehlen mehr als 100.000 Kindergärtner. weiterlesen in der Zeit
Weiterlesen »
Schulsystem: Inklusion gibt es nicht zum Nulltarif
Corinna Rüffer MdB – Gastbeitrag in der Frankfurter Rundschau: Aus unterschiedlichen Perspektiven lernen, Vielfalt kennenlernen, Toleranz entwickeln und Gemeinsamkeit stärken. So könnte es sein, wenn alle zusammen lernen: Arme, Reiche,…
Weiterlesen »